Ferienbetreuung

In den Ferien beginnt die Hortbetreuung wie gewohnt um 6.00 Uhr. Um 8.00 Uhr gibt es ein Frühstücksangebot. Das Mittagessen findet in den Ferien im Hort statt und wird in der Zeit von 11.30 bis 13.00 Uhr angeboten. Der Nachmittag steht den Kindern dann zur freien Verfügung. Der Schwerpunkt liegt auf einer aktiven und erlebnisorientierten Feriengestaltung.

So bieten wir zum Beispiel folgende Aktivitäten an:

• Exkursionen/ Projekte zu unterschiedlichen Themen
  • Wanderungen in der Umgebung
  • Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten in und um Halberstadt
  • Museumsbesuche
  • Kreativangebote
  • Sport und Spiel

In vorherigen Umfragen werden die Wünsche der Kinder zur Feriengestaltung erfasst und nach Möglichkeit umgesetzt. Auch ist uns wichtig, aktuelle Themen und Anliegen der Kinder aufzugreifen und gemeinsam für eine gelungene Umsetzung zu sorgen.

Die aktuellen Ferienpläne hängen rechtzeitig vor Ferienbeginn an unserer großen Infotafel im Eingangsbereich und in den Garderoben der Horträume aus.